Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringelshirt!

Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringel Shirt
Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringel Shirt und eines meiner absoluten Lieblings-Basic-Teile in meinem Kleiderschrank. Und warum? Weil es einfach immer und überall zu tragen ist!
 

Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringelshirt

Ringel, Ringel, Reihe …
 
Ringelshirts haben wir so einige im Kleiderschrank. Aber das Breton Shirt ist und bleibt mein absolutes Lieblings-Basic-Teil.
 
Das traditionelle Breton Shirt glänzt übrigens mit exakt 21 indigoblauen Streifen, einem U-Ausschnitt und dreiviertellangen Ärmeln.
 
Hiervon gibt es mittlerweile jedoch mannigfaltige Abwandlungen – vor allem in Sachen Farbpalette, scheint es keine Grenzen beim beliebten Breton Shirt zu geben.
 
Das Breton Shirt mit roten Ringelstreifen, steht übrigens aktuell bei Fashion Bloggern hoch im Kurs.
 
Warum eigentlich? Was macht den legeren Segler- und Freizeitlook so besonders? Worin liegt der eigentliche Fashion-Zauber?
 
Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringel Shirt
Bei den ‘European Games” in München
 
Ganz einfach! Weil das tolle Ringelshirt einfach immer und überall zu tragen ist! 🙂
Ob im Office, beim City-Trip, in der Freizeit oder beim After-Work-Drink mit den Kollegen. Man macht damit einfach immer eine gute Figur.
 
Obwohl es nur ein simples Shirt mit Streifen ist, ist es doch so viel mehr. Nämlich ein echter Klassiker mit Geschichte, der seinen Weg von der bretonischen Küste bis nach Hollywood gegangen ist.
 
Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringel Shirt
Das Breton Shirt mit Jeans geht immer!
 

Mein Lieblings Breton Shirt mit Navy Streifen

 
Mein Lieblings-Basic kommt von Boden. Ich habe es schon eine ganze Weile und bin noch immer sehr happy mit meinem Breton Shirt.
 
Das Breton Shirt
Das Breton Shirt von “Boden”
 
 
Das Breton Shirt
Streifen funktionieren auch mit Leo 🙂
Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringelshirt
Ringel, Ringel, Reihe …
 
Ich liebe diesen Online-Shop, denn bei Boden gibt es einfach alles, was die modebewusste Frau sich so wünscht. Farbenfroh und kreativ – für Frauen, Kinder und Herren mit einer subtilen, aber durchaus spürbaren, britischen Note.
 
  • 50% Baumwolle 50% Modal
  • Maschinenwaschbar
  • Halbtaillierte Passform
  • Länge bis zur unteren Hüfte
  • Lange Ärmel
  • Weicher Jersey aus einer Baumwollmischung
 
 

Das Streifenshirt als moderner Klassiker

 

Das Streifenshirt ist aus der aktuellen Sommermode nicht wegzudenken und kann getrost als moderner Klassiker der Freizeitkleidung angesehen werden.

Neben Modeikone Coco Chanel, die das Ringelshirt erstmals „salonfähig” machte, ließen sich in der Folge einige französische Designer, wie Jean Paul Gaultier, von den stylischen Hemden der bretonischen Fischer inspirieren. Dass das „Mariniere” heute allgemein mit Frankreich in Verbindung gebracht wird, hat aber einen anderen Grund: Bei den Matrosen in Marseille und anderswo an den Küsten Frankreichs gehörten die Bretagne Shirts nämlich zur Berufskleidung.

Fortan zeigten sich viele Prominente blau-weiss gestreift. Pablo Picasso trug das Shirt, ebenso die Schauspielerinnen Audrey Hepburn, Jeanne Moreau und Brigitte Bardot oder der junge James Dean.

Das Breton Shirt
Bequem, einfach & stylisch!
Das Breton Shirt
Streifen-Liebe!

Tragisches Streifenchaos

Tragisch ist seine Entstehung, glaubt man den vielen Legenden, die sich um das Kleidungsstück ranken. Über Jahrhunderte trugen bretonische Küstenfischer bei der Arbeit blauweiss gestreifte Hemden. Gingen sie über Bord, sollen sie im Wasser besser zu erkennen und im besten Fall zu retten gewesen sein.

Fazit:

Das Breton Shirt: Das einzig wahre Ringel Shirt

Das Breton Shirt ist ein stylisches Basic-Teil mit Geschichte, das immer und überall zu tragen ist – besonders leger mit Jeans und Sneakers, für uns Frauen Ü40 und Ü50.

Oder wie Alexa Chung mit knöchellangen Röhrenjeans und Ballerinas.

Ich liebe mein Breton Shirt – nie fühle ich mich dem Pariser Chic ähnlicher, wenn ich damit das Haus verlasse. 🙂

 
In diesem Sinne, alles Liebe

Irina

Entdecke mehr auf Familienfreuden