Einfaches Vanille-Blondies Rezept mit weißer Schokolade

Einfaches Blondies Rezept
Super einfaches und extrem leckeres Rezept für Vanille-Blondies. Hä? Blondies? Ganz einfach, Blondies sind das Pendant zu den uns wohl bekannten Brownies. Unbedingt probieren! Suchtgefahr! :)

Super einfaches und extrem leckeres Rezept für Vanille-Blondies mit weißer Schokolade

Blondies sind das wohlschmeckende Pendant zu den uns wohlbekannten und liebgewonnen Brownies. 

Blondies, in unserem Fall Vanille-Blondies, bestechen durch ihren unwiderstehlich schokoloadigen Geschmack, ihre Einfachheit und Saftigkeit. 

Wie ihr bereits wißt, bin ich ein großer Fan einfacher Rezepte mit wenig Zutaten, die aber dennoch extrem lecker sind. 

Heute stelle ich Euch ein sehr einfaches Vanille-Blondies Rezept mit weißer Schokolade vor. 

Zusammen mit einem himmlisch knusprigen Waffeltopping ergeben sie einen wahren Leckerbissen und sind das Highlight auf jeder Geburtstagsparty eurer Kinder! 

Einfaches Rezept Vanille-Blondies
Meine Tochter Maya & Yoda stehen total auf Blondies! 🙂

Die saftigen Vanille-Blondies mit weißer Schokolade und knusprigem Topping bringen einfach alles mit, um der neue Liebling eurer Kinder zu werden. 🙂

So wie ihre bekannteren Geschwister, die klassischen Brownies mit dunkler Schokolade, sind sie sehr lecker. Was uns bei den Vanille-Blondies sehr gut gefällt ist der dezente Schokoladengeschmack, in Kombination mit guter Bourbon-Vanille.

Einfach der Hammer für kleine Schleckermäuler! 🙂

Die wichtigste Zutat im Vanille-Blondies-mit weißer-Schokolade-Rezept ist natürlich gute weiße Schokolade bzw. Kuvertüre. Davon kommt reichlich in den Teig – und zwar in geschmolzener Form. Die drei Tafeln Schokolade wurden nur zu gerne von meinem Sohn in Stücke gebrochen und zum Schmelzen gebracht. 

Einfaches Vanille-Blondies Rezept
Mick hilft fleißig mit 🙂

Wie für einen eher schweren Rührteig üblich, ist die Butter-Eier-Menge der Vanille-Blondies im Verhältnis zum Mehl recht hoch. Das ergibt einen besonders saftigen Kuchen, den man garantiert nicht mit Flüssigkeit hinunterspülen muss 😉 .

Als besonderes Extra habe ich meine White Brownies mit Vanille-Waffelstückchen getoppt. Die sorgen für einen tollen Crunch, und damit eine gute Ergänzung zum soften Vanille Blondies Teig.

Die supersoften Vanille-Blondies mit weißer Schokolade schmecken frisch einfach phantastisch, verlieren aber auch nach Tagen nichts von ihrer Saftigkeit – bei entsprechend guter Lagerung in einer Frischhalte-Dose. 

Einfaches Vanille-Blondies Rezept

Die Teigmenge des Blondies-Rezepts fürs Blech ist auf eine eher kleine eckige Form ausgelegt. Typischerweise schneidet man die Vanille-Blondies nämlich in Happen. Mit einem Happs sind sie weg 😉

Vanille-Blondies mit weißer Schokolade und crunchy Topping

Vorbereitung: 10 Minuten

Backzeit: 20 Minuten

Menge: Ca. 20 Stück

Zutaten

Für den Teig

  • 300 Gramm weiße Kuvertüre oder gute weiße Schokolade
  • 200 Gramm Butter
  • 4 mittelgroße Eier
  • 300 Gramm Weizenmehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Vanille-Paste oder Mark aus 1-2 Schoten
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • Zimt nach Bedarf

Für den Crunch

  • 45 Gramm Vanille-Waffeln

Zubereitung

  • Ofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Schokolade in Würfelchen hacken. Schokolade mit Butter im heißen Wasserbad schmelzen. Beiseite stellen.
  • Die Eier schaumig schlagen. Mehl, Vanille, Salz und Backpulver mit der Schokoladen-Butter-Masse kurz und kräftig unterrühren.
  • In die mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 25*25 cm) füllen, glatt streichen und ca. 20 Minuten backen. Währenddessen Waffeln hacken.
  • Nach 5 Minuten gehackte Waffeln drüber verteilen und leicht festdrücken.
  • Blondies nicht zu lange backen, damit nicht zu trocken! 

Einfaches Vanille Blondies Rezept

Unsere Kinder standen anfänglich dem etwas blassem Pendant der geliebten Brownies skeptisch gegenüber. 

Die Einfachheit des Rezeptes für Vanille-Blondies und besonders der smarte Crunch, haben sie aber vollkommen überzeugt. 

Der nächste Kindergeburtstag ist gesichert! 🙂

Guten Appetit! 🙂

Leckeres & Literatur

Wie ihr bereits wisst, habe ich mir vorgenommen, zu jedem Rezept eine Buchempfehlung zu geben.

Leckeres mit Literarischem zu verbinden.

Eine Tasse Tee mit Cream, ein Stück Blondie und ein tolles Buch. Meine Ideal-Vorstellung eines perfekten Wochenendes bei schlechtem Wetter. 

Heute möchte ich Euch “Das Buch der Freude” vorstellen. Zwei wichtige Persönlichkeiten unserer Zeit, Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu, zeigen uns ihre ganz persönliche Sichtweise auf über das Leben auf.

Zum 80. Geburtstag des Dalai Lama trafen sich diese beiden hohen geistlichen Würdenträger in Indien. Das Buch beinhaltet die Aufzeichnungen der themenbezogenen Gespräche in diesen 5 Tagen.

Zentrale Punkte dabei sind die 8 Säulen der Freude:

# Blickwinkel: Es gibt immer verschiedene Sichtweisen der Dinge

# Bescheidenheit

# Humor: Zu lachen und zu scherzen ist viel besser

# Akzeptanz: Der einzige Ort, an dem die Veränderung beginnen kann

# Vergebung: Sich von der Vergangenheit befreien

# Dankbarkeit: Was für ein Glück, dass ich leben!

# Mitgefühl

# Großzügigkeit

Lesetipp
Lesetipp

Man könnte das Buch der Freude durchaus auch als Buch des Mitgefühls bezeichnen. Denn das ist ein weiterer zentraler Punkt der Gespräche. Freude entsteht meist in einer Wechselbeziehung mit Anderen, dem Gegenüber das Gute zu gönnen und sein Leid zu verringern suchen. Das miteinander Freuen und die Gemeinschaft feiern.

So stecken viele universell gültige Lebensweisheit in den Zeilen, die in den Grundzügen an einem Strang ziehen, sich nicht widersprechen sondern ergänzen und befruchten.

Diese Erkenntnisse, die meist in der Stille bzw. in den Meditations-Zeiten entstanden sind, sind nicht kompliziert oder verschachtelt sondern beziehen sich auf das Wesentliche. So ist das Werk gut verständlich zu lesen.

Ein Buch das ich sicher nicht nur einmal lesen werde! 🙂

In diesem Sinne, alles Liebe

Irina 

 

Entdecke mehr auf Familienfreuden