“Himbeeren mit Senf” – das Familien-Kino-Highlight

"Himbeeren mit Senf" – das Familien-Kino-Highlight
Wollt ihr mal wieder einen richtig schönen Kino-Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen? "Himbeeren mit Senf" ist der ideale Familienfilm für ein verregnetes Wochenende.

“Himbeeren mit Senf” – das Familien-Kino-Highlight. Achtung: Ich verlose Kinokarten zum Filmstart!

Wollt ihr mal wieder einen richtig schönen Kino-Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen?

Himbeeren mit Senf” ist der ideale Familienfilm für ein verregnetes Wochenende. 

Meine Kinder und ich sind wahre Cineasten und immer auf der Suche nach dem perfekten (Familien)-Film – Popcorn in rauen Mengen darf natürlich nie dabei fehlen.

Himbeeren mit Senf - der Kinderfilm

Wie ihr wisst, liebe ich ja Klassiker der Kinderunterhaltung wie “Das Schlossgespenst Hui Buh“, aber nicht minder freue ich mich über aktuelle Kinder-Kino-Highlights wie “Himbeeren mit Senf”.

Ein absolutes Filmerlebnis für die ganze Familie

Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist, euch einen ganz wundervollen Film vorzustellen: “Himbeeren mit Senf” von Ruth Olshan startet am 20. April 2023 in den deutschen Kinos. 

Aus erster Hand durfte ich bereits einige Einblicke in diesen ungewöhnlichen und besonderen Kinderfilm erhalten. 

Der wundervoll skurrile Kinderfilm ist ein Sommerfilm zum Träumen, der die ganze Familie anspricht, besonders jedoch ins Herz von Teenagern trifft. 🙂

Meine Tochter Matea (12) kann den Filmstart kaum abwarten und zählt bereits die Tage. 🙂

“Himbeeren mit Senf” – ein Kinderfilm, den vor allem Teenager lieben werden!

Der Film erzählt vom Auf und Ab der Gefühle, ob erste Liebe, Freundschaft oder Familie. 

“Himbeeren mit Senf” stellt vor allem die undurchsichtige und oft höchstkomplexe Gefühlswelt eines Teenagers auf witzige und charmante Art und Weise dar. 

Aber auch wir Erwachsenen werden herzlich dazu eingeladen, in die Irrungen und Wirrungen des Teenager-Daseins mit einzutauchen – poetisch und komisch zugleich. Wir dürfen gespannt sein …!

Unsere Familie prägt uns. Nichts scheint in diesen Zeiten so wichtig, wie Familie zu sein

Wir werden durch unsere Familien geprägt, unsere Eltern sind für lange Zeit unsere Helden, für manche sogar ein Leben lang. 

Wir alle können uns noch daran erinnern, wie es war, zum ersten Mal verliebt zu sein. Das Kribbeln im Bauch gab es schon damals – daran hat sich bis heute nichts geändert. 🙂

Im Kinderfilm “Himbeeren mit Senf” geht es unter anderem auch um das erste Verliebtsein, aber nicht nur darum …

Kurzinhalt “Himbeeren mit Senf”

MEERI (13) ist Tochter eines Bestatters und hat ein spezielles Verhältnis zu Leben und Tod.

Mit jeder Leiche unterhält sie sich wie mit einem guten Freund und mogelt in jeden Sarg einen Brief an ihre verstorbene Mutter. Meeri glaubt, dass ihre Mutter so im Himmel lesen kann, was Meeri hier auf der Erde denkt und fühlt und macht, denn sie hat ein spezielles Talent – sie kann fliegen, denn Liebe verleiht Flügel! Allerdings kann sie das Fliegen nicht immer kontrollieren.

Vorallem nicht, wenn ROCCO (16) in der Nähe ist. Immer wenn sie ihn sieht, hebt sie ab.

Himbeeren mit Senf - der Kinderfilm
Himbeeren mit Senf – der Kinderfilm

Meeris Verbündete haben ihre eigenen Probleme. Ihre Freundin KLARA (13) will die erste katholische Priesterin der Welt werden. Ihr Bruder LUK (8) legt sich auf gefährliche Weise mit der lokalen Fahrradgang an. Und ihr Vater ERNST (43) sucht über eine Partneragentur eine neue Frau und Mutter für seine Kinder. Und zu allem Überfluss muss sie feststellen, dass Rocco ihre Gefühle nicht erwidert. Bis Meeri kapiert, dass die Pubertät nur halb so schlimm ist, wenn man seine Gedanken und Gefühle mit den irdischen Menschen teilt, wird noch so einiges passieren…

Gewinnspiel: Kinokarten zu verlosen!

Zum Kinostart am 20. April 2023 verlosen wir 3 x 2 Kinokarten. Einzulösen in allen Kinos, in denen der Film ausgestrahlt wird. 

Teilnahme:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sendet mir bitte eine E-Mail mit dem

  • Betreff: Gewinnspiel “Himbeeren mit Senf”, eurem
  • Namen und Adresse (damit euch die Karten zugesandt werden können)
  • warum ihr euch so auf den Film freut. 🙂

 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg!

 

Fazit: 

Der Film scheint ein echter “Feel-Good-Movie” zu sein, auf den man sich freuen kann. Nicht nur äußerst witzig und unterhaltsam für Teenager, sondern auch wir Eltern werden noch einmal in unsere Kindheit und Teenager-Jahre katapultiert und dürfen diese Zeit noch einmal auf wunderbare Art und Weise miterleben. 

Team Nachos vs. Team Popcorn

“Himbeeren mit Senf” ist eine absolute Film-Empfehlung! Genießt Euer Kinder-Kinoerlebnis mit ganz viel Popcorn oder Nachos. 🙂

In diesem Sinne, alles Liebe

Irina

Entdecke mehr auf Familienfreuden