10 Geheimnisse für glückliche und starke Kinder

10 Geheimnisse für glückliche und starke Kinder
Für alle Eltern, wo auch immer ihr Platz in dieser Welt ist, weil sie diese Lebensregeln mit den Kindern in ihrem Leben teilen.

10 Geheimnisse für glückliche und starke Kinder

Wir Eltern wünschen uns alle, dass unsere Kinder glücklich und stark sind

Wir wünschen uns, dass unsere Kinder durchs Leben schweben. 

Geheimnisse für Gewinner!

Leichter gesagt als getan, es gibt da aber ein paar einfache Lebensregeln und Tipps, wie man sich das Leben etwas einfacher  gestalten kann. 

10 Geheimnisse für glückliche und starke Kinder

# Du bist fantastisch – was auch immer passiert! 

Du bist wichtig, einfach weil du geboren bist. Du bist perfekt, so wie du bist! Liebe dich selbst aus vollem Herzen! Du bist ein wahrer Superstar! 🙂

Lerne aus deinen Fehlern, sie machen dich stark! Glaube an deinen Erfolg und sei mutig.

# Durchsetzen macht sich bezahlt!

Gibt es etwas in deinem Leben was du erreichen willst? Dann halte daran fest, habe ein Ziel und bleibe am Ball. 

Durchsetzungsvermögen ist manchmal viel wichtiger als besonders klug oder schön oder auch talentiert zu sein. 

Sag bitte nie, das gelingt mir nicht! Glaube an deinen Erfolg!

# Begrüße das Unbekannte

Manchmal hat man keine Lust auf Veränderung und wünscht sich einfach nur, dass alles so bleibt wie es ist. 

Aber Veränderung ist etwas Gutes. Etwas Neues auszuprobieren kann dein Leben so richtig spannende machen!

# Du hast eine Wahl

Vertraue auf dich selbst und bleibe so, wie du bist.

Nicht die anderen bestimmen deinen Wert, ob du gut bist oder nicht. Nur du weißt das alleine! Glaube an deine Einzigartigkeit und an deine Fähigkeiten, die sonst niemand hat auf dieser Welt. 

Gib nie anderen die Schuld an dem, was du tust und was du sagst. Es liegt ganz allein bei dir: Du kannst wählen. Du hast immer eine Wahl. 

# Tschüß Sorgen!

Wenn du wirklich durchs Leben schweben möchtest, versuche dich nicht allzu sehr zu Sorgen.

Sich zu Sorgen macht nämlich so gar nichts besser – im Gegenteil, es raubt dir nur wertvolle Energie.

Versuche deine Gedanken auf etwas Schönes zu lenken. 

Und falls dich doch mal Sorgen bedrücken ist es wichtig, darüber zu sprechen! Das Teilen der Sorgen tut gut und manchmal verschwinden sie dann auch schon von ganz alleine.

# Friede beginnt bei dir!

Möchtest du Frieden in deinem Herzen, dann lass keine Bosheit rein.

Wirst du böse und bestimmst somit, was du tutst und was du sagst, dann verletzt du damit nicht nur die anderen, sondern vor allem auch dich selbst.

Nimm deine Wut und lass sie los, damit sie ganz weit weg in den Himmel steigen kann. 

# Freue dich über jeden Moment

Kinder sind sowieso Weltmeister darin, den Moment zu genießen. Ärgere dich nicht über das Gestern und mache dir keine Sorgen über das Morgen. 

Genieße wo du gerade bist und was du tust. 🙂

# Gesund

Dein Körper ist fantastisch und ein richtiges Wunder!

Achte mal selbst darauf, was sich in deinem Kopf abspielt, dein Körper reagiert darauf. 

Also sag zu dir selbst, sooft zu kannst: Ich bin stark, ich bin gesund!

Schöne Gedanken und gute Laune sind supertoll für dein Leben und halten dich gesund.

# Du bist kreativ

Den Schlüssel zu deinem Erfolgt findest du in deiner Kreativität.

Kreativ bist du nicht nur mein Malen, Schnitzen oder Stricken. Kreativität brauchst auch für die vielen bunten Herausforderungen deines Lebens. 

Vertraue auf deine Ideen und deine Kreativität! 🙂

# Geben macht glücklich!

Ein erfülltes und glückliches Leben wirst du vor allem dann haben, wenn du um dich schaust und entdeckst: Nicht nur ich bin wichtig! Alle Menschen sind wichtig! Wir sind alle ein Teil vom Ganzen. 

Du wirst es erleben, wenn du dich fragst: Was kann ich geben? Und nicht bei: Was gibt’s alleine für mich? 🙂

Ich finde – wirklich schöne und einfache Tipps für glückliche und starke Kinder!

Ich hoffe, dass ihr und eure Kinder damit auch durchs Leben schweben werden. 🙂

In diesem Sinne, alles Liebe

Irina

Entdecke mehr auf Familienfreuden