Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Dieses Jahr: Schöne Wäsche

Alle Jahre wieder: Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk
Jingle Bells, Jingle Bells ...Alle Jahre wieder klingeln vor allem die Glocken der Kassen in Einzelhandel. Und alle Jahre wieder ist mein Mann auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für mich. Dieses Jahr soll es schöne Wäsche sein.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Dieses Jahr: Schöne Wäsche!

Jingle Bells, Jingle Bells …Alle Jahre wieder klingeln vor allem die Glocken der Kassen in Einzelhandel.

Und alle Jahre wieder ist mein Mann auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für mich. Dieses Jahr soll es schöne Wäsche sein. 🙂

Handelt es sich nur um eine Legende? Oder ist es tatsächlich möglich, das ideale Geschenk für die anspruchsvolle Frau und Mama zu finden? Schließlich hat man ja schon so ziemlich alles, was das Herz begehrt und sogar noch darüber hinaus …

Die so sehnsüchtig erwartete „stade Zeit“ inspiriert viele nicht nur zum Eierpunsch schlürfen und Schupfnudeln auf Weihnachtsmärkten verdrücken – nein, sie animiert ebenso zum willenlosen Einkaufen.

Impuls- vs. Bedarfskäufer

Man shoppt was das Zeug hält, die Kreditkarte glüht. Auch in Zeiten hoher Inflation, in welchen Sparen durchaus eine Option wäre. In den Innenstädten tummeln sich gerade jetzt, zur Advents- und Weihnachtszeit, massenweise willige Käufer, die nur eines wollen: Geschenke finden, die ihre Lieben zu Hause glücklich machen.

Ich persönlich würde mich als sogenannten Impuls-Käufer bezeichnen, d. h.  ich kaufe ungeplant, aus einer Laune heraus.

Und das funktioniert in der Praxis folgedermaßen: Ich sehe den aktuellen „State of the Art“ Lockendreher einer namhaften Marke und in mir wird innerhalb einer Nanosekunde Begehrlichkeit geweckt, diesen zu haben. Koste es, was es wolle. Ich muss dabei aussehen, wie Charlie in der Schokoladenfabrik.

Mein Gehirn spielt verrückt, ich falle in den Theta-Wellen-Modus und denke nur noch an Styling-Produkte jedweder Couleur.

Mein Mann Paul ist mein Gegenpol. Er ist ein Bedarfskäufer und kauft ausschließlich geplant, organisiert und wohl durchdacht. Wo bleibt da Bitteschön die Freude, nicht wahr? 🙂

Wie wäre es dieses Jahr mal mit schöner Wäsche, mein Schatz?

Auch diesen Satz höre ich alle Jahre aufs Neue von meinem Mann. Es geht mal wieder um unser Lieblingsthema – Unterwäsche bzw. Nachtwäsche im Allgemeinen. 🙂

Hier gehen unsere Geschmäcker auseinander.

Ich persönlich beneide Frauen, die zu jedem BH das passende Höschen tragen. Bei mir sieht es immer ein wenig nach „türkischer Disko“ aus.

Habe ich mich noch zu Beginn unserer Beziehung, VOR unseren drei Kindern, für meinen Mann meist hübsch gemacht, ließ das doch im Laufe der Jahre nach.

So mag ich es nach 14 Jahren Beziehung lieber leger als sexy. Der gemeine Schlendrian hat sich auch bei mir peu á peu eingeschlichen, obwohl ich das eigentlich nicht zulassen wollte. 

Paul hat in Sachen Unterwäsche, Nachtwäsche, Dessous – es gibt so viele wohlklingende Namen dafür – einen Geschmack wie wohl die meisten Männer. Sexy mit Spitze, bitte nicht beige oder gar der hautfarbene Schlüpper.

Die Evolution der Unterwäsche bei verheirateten Frauen

In meiner Jugend konnte meine Wäsche nicht klein genug sein. Ein winziges Stück Stoff und ein paar nicht erwähnenswerte Schnüre verdeckten alles Notwendige. Meine Nieren lagen, wie die Nerven meiner Oma bei diesem Anblick, meist blank.

Jetzt, mit nun 47 Lebensjahren, ist das Wort “String” mein persönliches Unwort. Ich bin mittlerweile Fan des stinknormalen Slips, dem unaufgeregten Evergreen in jeder Wäscheschublade. Er erfüllt seine Aufgabe famos, ist dabei zuverlässig und ohne viel Schischi.

Kürzlich ist mir beim Blick in meinen Wäscheschrank aufgefallen, dass Unterwäsche einem gewissen evolutionären Prozess durchläuft – ähnlich dem von Schuhen. Je älter, bzw. je mehr Kinder eine Frau hat, umso flacher werden die Schuhe.

Bei Unterwäsche geht es mehr darum: Je älter eine Frau wird, umso größer werden die Dessous.

Meine Schlüpper gleichen mittlerweile Segeltüchern, so charmant hat es zumindest mein Mann Paul ausgedrückt. Wie reizend …

Alle Jahre wieder: Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk

Schöne Nachtwäsche auch für Frauen Ü40

Obwohl ich es mittlerweile gerne bequem mag, ist es mir aber durchaus immer noch wichtig, mich ab und zu herauszuputzen. Legere Kleidung darf durchaus auch cool und sexy aussehen.

Nach einem langen Tag im Büro endlich in schöne Nachtwäsche schlüpfen und es sich mit einem Buch und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich machen. Das kann dann im bequemen Satin-Pyjama, im frechen Sleep-Shirt oder im langem Kuschel-Nachthemd sein.

„Date-Nights” á la Beckhams mit sexy Wäsche

Da mein Mann Paul und ich ab und zu „Date-Nights“ haben, wird dann die schnöde Baumwoll-Buxe, gegen etwas Aufregenderes ausgetauscht.

Schließlich gibt es mittlerweile ganz bezaubernde Wäsche, die sich auch wunderbar komfortabel tragen lässt. Besonders schöne Nachwäsche-Sets finde ich bei “Hunkemöller“. 

Loungewear mit WOW-Effekt

Ein durchaus konkurrenzfähiger Kompromiss zum sexy Negligé, ist für mich definitiv schöne Loungewear.

Mittlerweile sehen Hausanzüge, auch in Samt, so gut aus, dass man damit glatt auch um die Häuser ziehen kann.

In den Zeiten der Pandemie und Home-Office, hat wohl so ziemlich jeder, seinen Bestand an attraktiver Loungewear aufgestockt. Wenn der DHL-Mann zweimal klingelt möchte man ja schließlich nicht, dass dieser erschrickt. 🙂

Ich wünsche mir Weltfrieden und schöne Wäsche

Und da ich meinem Mann auch dieses Jahr eine Freude bereiten möchte, werde ich auf seine Frage, ob es dieses Jahr, als Weihnachtsgeschenk, endlich mal schöne Wäschen sein darf, ein leises SEHR GERNE hauchen. 

Hach – die Weihnachtszeit ist und bleibt die schönste Zeit des Jahres. 

In diesem Sinne, alles Liebe

Irina

Entdecke mehr auf Familienfreuden