Warum Kinder das Beste sind!

Familienurlaub. Welche Möglichkeiten gibt es?
Warum Kinder das Beste sind! Kinder sind das Beste überhaupt! Es gibt unzählige Gründe, weshalb Kinder unser Leben verbessern. Die WIRKLICH besten Gründe, gibt es in meinem Beitrag.

Warum Kinder das Beste sind!

“Was? Ihr habt drei Kinder? Seid ihr wahnsinnig? Und das in dieser crazy Zeit?”

“Also für mich sind Kinder nichts. Ich mag meine Unabhängigkeit.  Wenn ich selbst entscheiden kann, wann und wohin es in den Urlaub geht.”

“Mehr als ein Kind kommt für mich nicht in Frage. Kinder kosten ja ein Schweinegeld und ich will ja schließlich auch noch gut leben und mir etwas leisten können.”

Das meine Lieben, sind Original-Zitate, die man mir erst kürzlich zum Besten gab. Unaufgefordert. Wohlwissend, dass ich Mama von drei Kindern bin. Wahrscheinlich wird dann eine bestimmte Reaktion von mir erwartet. Ein  Verteidigen. Aber das liegt mir fern …

Kinder haben mich zu einem besseren Menschen gemacht!

Meine geistige Kinnlade klappt dann regelmäßig erst mal nach unten und ich bin immer wieder aufs Neue fassungslos über derartige Kommentare. 

Ich bin aber nicht lange wütend. Vielleicht 1 Minute. Dann verpufft dieses Gefühl und wandelt sich in eine Art Gewissheit. Die Gewissheit, dass ich ein wahres Glückskind bin, Kinder zu haben! 🙂 Und das mich meine Kinder zu einem besseren Menschen gemacht haben. Ich bin unsagbar dankbar Kinder zu haben.

Es versteht sich von selbst, dass es auch Tage gibt, an denen ich am liebsten alles hinschmeißen würde, aber die haben wir alle. Die Kunst besteht darin, wie man mit schlechten Tagen umgeht, sich wieder aufrafft und bewusst erkennt, wie dankbar man sein kann! 🙂

Die WIRKLICH 10 besten Gründe, warum Kinder das Beste überhaupt sind!

# Kinder sind Liebe!

Kinder bestehen aus reiner Liebe! Aus hochfrequent schwingenden Molekülen, die alles an sich ziehen, was ebenso voller Liebe ist. Kindern sind Dinge wie Misstrauen, Gier oder Feindseligkeit fremd. Sie tragen noch ihren eigenen, unverfälschten Zauber in sich und lassen uns durch ihre Augen die Welt sehen.  Was für ein Geschenk!

# Kindermund tut Wahrheit kund!

Willst du eine WIRKLICH ehrliche Meinung, dann frage dein Kind. Gut, manchmal kann die nackte Ehrlichkeit auch brutal sein, wie damals, als ich eine neue, coole Hose in hippen beige trug und mein Sohn Mick meinte: “Wow, Mama! Deine Matschhose sieht aber wunderschön aus!” Aber hey – es ist dein Kind. 🙂

# Kinder bringen einen ins Jetzt

Oft spielen wir unser eingefahrenes Programm ab, unsere tägliche Routine, ohne groß darüber nachzudenken, was wir tun. Die Kinder zur Schule bringen, Job, Essen machen, Hausaufgaben betreuen. Alles läuft meist automatisch. Wir verbringen viel Zeit im Gestern, beim unangenehmen Meeting im Job, oder denken schon an den morgigen Arzttermin mit den Kindern und vergessen dabei im Jetzt zu sein. Kinder haben die Gabe, einen innerhalb einer Sekunde ins Hier & Jetzt zu katapultieren. Wenn ich am Abend mit meinem Kind im Bett liege und es beim Einschlafen betrachte, vergesse ich alles um mich herum. Ich vergesse meine Termine, meine Sorgen, das Gestern und das Morgen und bin nur glücklich! 

# Kinder berechnen nicht was sie tun

Aktueller denn je, in Anbetracht der momentanen Weltlage. Herbert Grönemeyer hat es schon damals so treffend in seinem Song formuliert: “Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun. Die Welt gehört in Kinderhände, dem Trübsinn ein Ende, wir werden in Grund und Boden gelacht, Kinder an die Macht.”

# Bei Kindern wirkt einfach alles sooooo süß!

Wir Eltern kennen das. Selbst wenn das Kind wie ein Holzfäller rülpst und “Oh Tannenbaum” in D-Dur furzen kann, finden wir das immer noch soooo süß und lieben unsere Kleinen gleich noch ein bisschen mehr :).

# Kinder kennen keine Vorurteile

Kinder sind Farbenblind. Die Herkunft oder der soziale Background eines Menschen sind ihnen vollkommen schnuppe! Jeder wird akzeptiert, so wie er ist! Kinder sehen das Herz und nicht den Status.

# Kinder lieben uns IMMER!

Für unsere Kids sind wir immer die Besten! SuperMom & SuperDad! Sie kennen uns so, wie uns vielleicht sonst niemand kennt. All unsere Macken, Augenringe und Pickel und unsere schlechten Tage. Aber TROTZDEM lieben sie uns! Ohne Wenn und Aber.

# Durch Kinder wird “Zeit für mich” neu definiert

Seit ich drei Kinder habe, ist Zeit für mich ein extrem rares und wertvolles Gut. Umso mehr weiß ich nun zu schätzen, wenn ich doch mal Zeit für mich finde und ein paar Seiten aus einem neuen Buch lesen kann. HERRLICH! 🙂

# Kinder tun der Seele gut!

Wenn es mal einfach wieder ein Tag zum vergessen im Büro war, schnapp ich mir meine Kinder und kuschle was das Zeug hält. Mir geht es danach sofort besser! Kinder sind Hühnersuppe für die Seele.

# Kinder helfen, die Perspektive zu wechseln!

Wenn man mal wieder glaubt, dass alles doof ist und nichts kappen möchte, hilft ein Blick auf seine lachenden Kinder und  begreift dann relativ schnell, dass alles gar nicht so schlimm ist und genauer betrachtet, keine weitere Sekunde der schlechten Lauen wert ist. 

“Die Entscheidung Kinder zu haben, ist monumental. Denn du entscheidest dich dafür, dass dein Herz für immer außerhalb deines Körpers schlägt.”

In diesem Sinne, alles Liebe

Irina

Entdecke mehr auf Familienfreuden